loader

Warner Bros. Entertainment Referenzen

Warner Bros. Entertainment

<  zurück zu Unseren Referenzen

Die vier aus Polen stammenden Brüder Jack, Samuel, Harry und Albert Warner gründeten dieses Unternehmen, indem sie ihren Vater, der im Liefergewerbe tätig war, überredeten, sein Pferd und eine goldene Uhr zu versetzen, um einen der ersten Filmprojektoren, das Edison-Kinetoskop, zu erwerben. Damit führten sie an unterschiedlichen Standorten in den Vereinigten Staaten als Jahrmarktsattraktion Filme vor, da Kinos im heutigen Sinne noch nicht üblich waren. Die Warner Brothers legten mit diesem Geschäft den finanziellen Grundstein für ihr Filmgeschäft. Später begannen sie, eigene Filme zu produzieren und konnten 1918 mit dem Erlös ein Filmstudio auf dem Sunset Blvd. errichten. Das Unternehmen Warner Brothers Pictures, Inc. wurde schließlich 1923 in Hollywood (Kalifornien) gegründet.

 

Ihr Kontakt zu uns tb-vent GmbH & Co. KG

München

Prinz-Ludwig-Straße 7
80333 München
tel 089 330 29 37 0
fax 089 330 29 37 10

Berlin

Fehrbelliner Straße 22
10119 Berlin
tel 030 983 21 79 10
fax 030 983 21 79 20

© 2017 - tb-vent GmbH & Co KG - Impressum